Dünsberg-Verein e. V.
Copyright © Dünsberg-Verein e. V.
 - Feuerschleife Bad Marienberg
Startseite
zurück << zurück <<
Wanderung Feuerschleife Bad Marienberg
Am Samstag, den 3. Oktober, wanderten 41 Mitglieder des Dünsberg-Vereins mit ihren Wanderführerinnen Kerstin March und Anja Stroh bei schönstem Herbstwetter rund um Bad Marienberg. Vorbei ging es an den Basalttumulten des kleinen und großen Wolfsteins und vorbei an dem Fluß "Schwarze Nister". Ein Zwischenstop wurde an einer Schnapsbrennerei eingelegt, wo es selbstgemachten Eierlikör gab. Die abwechslungsreiche Tour führte durch Wald- und Feldwege nach Bad Marienberg, wo der Kräutergarten besichtigt wurde. Zum Schluss ging die Truppe durch den Basaltpfad am Basaltsee entlang. Den krönenden Abschluss des gelungenen Tages verbrachte man in der Steigalm in Bad Marienberg."