Die Raststätte auf dem Dünsbergplateau
Das Angebot an Speisen und Getränken in der Raststätte ist vielseitig. Es reicht bei den warmen Speisen von Bockwurst über Bratwurst, Gulaschsuppe, Hackbraten, Rippchen, Rumpsteak, bis zum Schnitzel.    Auch vegetarische Gerichte wie Ofenkartoffel, Käsespätzle oder Salat sind jetzt auf unserer Speisekarte.    Bei den kalten Speisen erhält man verschiedene belegte Brote, auch Wurst- und Käseplatten in sehr guter Qualität und zu günstigen Preisen.    Für die "Süßen" wird auch Kuchen angeboten. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Angebot an Getränken. Besuchen Sie uns doch einmal !
Der Dünsberg-Verein ist Eigentümer der Raststätte mit Aussichtsturm auf dem Dünsberg.
Derzeitiger Pächter der Raststätte ist Thorsten Scherer.
zurück << zurück << Getränkekarte Getränkekarte Speisekarte Speisekarte Frühstücken auf´m Berg Frühstücken auf´m Berg
Herzlich Willkommen liebe Gäste!               Schön, dass Sie wieder bei uns sind! Ab Montag, dem 17. Januar 2022 gilt bis auf weiteres die 2G-Plus-Regel“ in der Innengastronomie. Zutritt nur für geimpfte oder genesene Gäste mit zusätzlichem Tagesaktuellen Test oder einer Boosterimpfung gemäß der Corona Schutzverordnung. Nicht geimpfte Jugendliche unter 18 Jahren müssen ihr regelmäßig geführtes schulisches Testheft vorlegen. Für Kinder unter 6 Jahren besteht keine Nachweispflicht. Maskenpflicht für Gäste und Personal. Gäste dürfen sie bei Einnahme eines Sitzplatzes abnehmen. Abstands- und Hygiene-Regeln müssen eingehalten werden In den Toilettenräumen besteht Maskenpflicht. Vorab ist eine Tischreservierung erforderlich: Telefon 06409-7618. Für den Außenbereich gilt die „2G-Regel“.   Außerdem gilt seit dem 19.01.2022 laut der Allgemeinverfügung vom Landkreis Gießen ein Verbot für den Konsum von Alkohol auf dem Dünsbergplateau Damit ist auch der Verkauf von alkoholischen Getränken im Außenbereich der Raststätte untersagt. Das Verbot gilt auch für den Konsum von mitgebrachten alkoholischen Getränken auf dem Dünsbergplateau außerhalb der Öffnungszeiten der Raststätte. Um vielen Gästen den Aufenthalt zu ermöglichen, wird für jede Reservierung ein Zeitfenster von 2,5 Stunden ermöglicht. Reservierungsszeiten:    Mittwochs & Samstags 12-14.30 / 14.30-17 / 17-19.30 / 19.30-22 Uhr Sonntags 8-10.30 / 10.30-13 / 13-15.30 / 15.30-18 / 18 Uhr bis Ende                    Um das Infektionsrisiko so niedrig wie möglich zu halten,                bitten wir alle Gäste diese Maßnahmen einzuhalten                                     Der Vorstand mit Pächter Thorsten Scherer