Dünsberg-Verein e. V.
Copyright © Dünsberg-Verein e. V.
 - Von Sandberg zur Kaskadenschlucht
Startseite
zurück << zurück <<
Am 3. Oktober waren 40 Wanderfreunde mit Kerstin March und Anja Stroh in der Rhön unterwegs.
Die Tour führte von Sandberg aus in die Kaskadenschlucht. Die Wände dieser Schlucht sind teilweise stark zerklüftet und erodiert. Von diesem wildromantischen Wanderweg im dichten Buchenwald ging es mit Blick auf die Wasserkuppe zum Aussichtsturm im roten Moor. Anschließend ging es am Moorsee vorbei wieder zurück zur Kaskadenschlucht und dem Startpunkt. Wie immer bei Wanderungen hielten die beiden Wanderfrüherinnen ein kleines Schmankerl in Form von selbstgemachter Flüssignahrung bereit. Bei angenehmen Temperaturen auf der 18 km langen Strecke hatten sich alle nach einer wunderschönen Rundtour einen Abschluss in einer Gaststätte in Bischofsheim bei guten deftigem Essen und Getränken verdient. Andreas Semmler, Vorstandsmitglied des Dünsberg-Vereines, dankte den Beiden für die wieder gelungene Tour.