Martina und Frank Albach wieder als Wanderführer diesmal im Westerwald aktiv.

Martina und Frank Albach waren jetzt im südlichen Westerwald für den Dünsberg-Verein als Wanderführer im Einsatz. 32 Dünsberg-Freunde genossen die 16 km Rundtour im Wiesenreich des Stelzenbachtales.

“Hui! Wäller? – Allemol!” – So lautet seit über 100 Jahren der Erkennungsruf für die Westerwald-Wanderer. Auch bei dieser Tour konnten hier die “Wäller” – die Kinder des Waldes den “Hui” – den Wind des Westerwaldes hautnah erleben.

Die sogenannte “Wäller-Tour” startete in Welschneudorf und führte durch wunderschöne Buchenwälder auf dem Europa-Weitwanderweg “E1” der Schweden mit Umbrien verbindet. Belohnt wurde man mit Weitblicken bis zum Taunus und auf den Höhen um Niederelbert bis in den Hohen Westerwald. Weiter führte der Weg durch das Stelzenbachtal zwischen Fischteichen hindurch nach Oberelbert. Dort wurde eine Zwischenrast eingelegt, warme und kalte Getränke konnten am Bus geordert werden. Danach ging es die letzten 3 km zurück nach Welschneudorf. Zum geselligen Abschluss mit einem guten Abendessen kehrten die Wanderer in das Landhotel Weinhaus Treis in Weinähr ein.

Wanderwartin Kerstin March dankte den beiden Wanderführern für die gelungene Tour und wünschte allen viel Freunde bei den noch anstehenden Wandertouren des Dünsberg-Vereins in diesem Jahr, für die gerne noch Anmeldungen entgegengenommen werden.